Über AKV

Anne-Kathrin Virks (M. A.)

AKV Language Services wurde 2012 von mir, Anne-Kathrin Virks, als Büro für Übersetzungen und andere Sprachdienstleistungen gegründet.

Über Anne-Kathrin Virks

Übersetzerin Anne-Kathrin Virks

Ich bin im niedersächsischen Hildesheim aufgewachsen und wohne – nach einigen Zwischenstationen im In- und Ausland – seit mehreren Jahren in Berlin-Prenzlauer Berg. Ein zweites Büro in Hildesheim befindet sich zur Zeit im Aufbau.

Da ich schon immer eine Leidenschaft für Sprache und andere Kulturen hatte, lag eine Berufswahl in diesem Bereich nahe. Mein Übersetzungsstudium mit den Sprachen Englisch und Spanisch habe ich in Hildesheim, Castellón de la Plana (Spanien) und Germersheim absolviert.

Anschließend war ich einige Zeit als Projektmanagerin und Übersetzerin in Übersetzungsbüros in London und Frankfurt am Main tätig.

Am Übersetzen gefällt mir am meisten, dass ich mit jedem Auftrag interessante Menschen kennenlerne und spannende Dinge dazulerne. Der Beruf wird nie langweilig und man bildet sich ständig fort.